Montag, 28. Mai 2012

Sommerkombi im Einsatz

Schönes Wetter ist was Schönes! Enten und Schwäne beobachten und Steine ins Wasser werfen.

Sonntag, 27. Mai 2012

Sommerkombi

Heute haben wir ein T-Shirt und eine Sommerhose genäht. Das kleine Fägnäscht ist dann damit rumstolziert und hat immer wieder betont, dass wir das genäht haben :-).

Donnerstag, 24. Mai 2012

Neeeeein! Laaaaaabel!!!

Da habe ich so schöne Labels und was mache ich?? Ich vergesse sie anzunähen!

Also Naht nochmals geöffnet, Label dran und zugenäht. :-)

JaWePu

Heute morgen um halb drei habe ich aufgehört zu nähen. Ich musste aber nur noch das Futter annähen. Dabei hat mir mein kleines Fägnäscht (der dem Namen heute Nacht absolut gerecht wurde...) nach dem Aufstehen geholfen.Entstanden ist eineJaWePu von Schnabelina.

Samstag, 19. Mai 2012

Mehr als ein Kissen

Vor ungefähr zwei Wochen sortierten meine Schwester und ich die Kleider unserer vor fast 8 Jahren verstorbenen Mami aus. Das war für beide nicht einfach und es flossen viele Tränen, hängen doch etliche Erinnerungen dran. Leider waren viele Shirts zu gross oder verzogen oder waren einfach nicht unser Ding. Weggeben fiel trotzdem unheimlich schwer und so behielt ich viele Dinge, um daraus etwas zu nähen. So entstand ein Kissen für meine Schwester aus einem Shirt, das ihr gefiel aber nicht passte. Ich hoffe ihr gefällt das Erinnerungskissen!

Labels

Juhee meine Labels sind da! Ab jetzt sind meine Nähereien als fägnäscht zu erkennen!

Bestellt habe ich bei namensbaender.de und bin ganz zufrieden!

Freitag, 11. Mai 2012

Und noch eine

Weil die erste Sommerhose innert kürzester Zeit nass war und trocknen musste, haben wir kurzerhand eine zweite genäht. Diesmal aus Ikeastoff und einem nicht mehr passenden Shirt meiner Schwester für die Beinbündchen ;-)

Sommerhose

Gestern war es hier sehr warm und so sollte das kleine Fägnäscht eine Sommerhose bekommen. Ich wollte unbedingt eine braune und so recycelte ich eine kaputte dünne Leinenhose von mir.
Der Blitz hat die Farbe verfälscht, oben rechts ist's am passendsten.


Ich weiss jetzt auch wie meine Babylock von innen aussieht... Der Faden riss und wickelte sich um irgend so ein, bis zu diesem Zeitpunkt, bewegliches Teil und blockierte alles. Aufgeschraubt, nichts gesehen, mehr aufgeschraubt, Deckel weg etc. Yea Faden gefunden und wegbekommen uuuund alle Schrauben fanden ihren Platz wieder :-).